Konfirmanden Bläserprojekt - rinaldoeise.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Konfirmanden Bläserprojekt

Posaunenchor


Konfirmanden Bläserprojekt




Im Jahre 2011 entstand in der Propstei Seesen ein völlig neuer Zweig in der Konfirmanden-Ausbildung.

Neben dem bisherigen bekannten Konfirmandenunterricht werden bei dem Bläserprojekt Konfirmanden auf der Trompete, Posaune, Tuba, Horn oder Bariton geschult und vorbereitet zum Spielen im Bläserensemble der Prostei Seesen.

Diese Form bindet die Konfirmanden über ihre Zeit als Konfirmanden hinaus an die Kirche und führt sie  musikalisch an Traditionen und Riten der evangelischen Kirche heran, zudem werden aber auch moderne Musikstücke und sogar Popmusik vermittelt, was diese Form des Konfirmandenunterrichts sehr attraktiv macht.

Mehrere Schüler aus vergangenen Konfirmandengruppen sind so der Kirche weiter erhalten geblieben.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü