rinaldoeise.de


Direkt zum Seiteninhalt

Biographie

Der Musiker


Rinaldo Bernd Eisel



Guten Tag! Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Mein Name ist Rinaldo Bernd Eisel, und ich bin studierter Diplommusikpädgoge und Musiker. Schwerpunkt meines Studiums in Frankfurt und Kassel waren Saiteninstrumente und Blasinstrumente. Wärend meiner pädagogischen Lehrtätigkeit kamen aber auch noch einige andere Instrumente dazu, die ich durch Weiterbildungskurse sowie Lehrgänge hinzulernte (z.b ein Lehrgang bei Professor Joachim Schall, Professor für schulische Ensemblepraxis, Prof. Malte Burba Mainz und etliche weitere Meisterkurse)

"Ähnlich einer Sprache wird das Erlernen eines Instrumentes von Mal zu Mal einfacher, sobald das innere Verständnis für Musik wächst."

Heute ist mein Arbeitsalltag geprägt durch einen ständigen Wechsel der verschiedenen Instrumente, und es ist mir ein Leichtes, gerade in Jugendorchestern auf explizite Probleme einzugehen. Sollten Sie Lust haben, eines der hier vorgestellten Instrumente zu erlernen, oder aber auf der Suche nach Ihrem persöhnlichen Instrument noch nicht fündig geworden sein, helfe ich Ihnen gerne weiter.
Zuständig für:

Rinaldo Bernd Eisel wurde 1971 in Frankenthal in der Pfalz geboren. Von 1995 bis 1999 studierte er Gitarre und Trompete an der Musikhochschule Frankfurt am Main, wo er auch sein Diplom in Instrumentalpädagogik machte. Daran anschließend absolvierte er von 1999 bis 2002 ein Aufbaustudium "Künstlerische Ausbildung" im Fach Konzertgitarre bei Wolfgang Lendle an der Musikakademie Kassel, wo er mit der Künstlerischen Reifeprüfung abschloss.

Schon neben dem Studium begann er, an Musikschulen zu unterrichten. Von 1995 bis 1999 war er Lehrkraft für das Fach Gitarre an der Musikschule Wehrheim, von 2000 bis 2007 unterrichtete er Gitarre an der Kreismusikschule Göttingen und von 2000 bis 2009 Gitarre, Trompete, Waldhorn und Klarinette an der Kreismusikschule Goslar. 2009 gründete er zusammen mit Karen Thöle eine eigene Musikschule.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Rinaldo Bernd Eisel auch als Künstler weiterhin aktiv. Dabei zeigt er auch hier seine Vielseitigkeit: Er konzertiert als Gitarrist mit einem Gitarrenduo und mit der Besetzung Flöte und Gitarre. Als Trompeter hat er Auftritte mit Trompete und Orgel und Trompete und Orchester. Außerdem ist er Mitglied des Mittelalter-Ensembles "Musica antiqua Goslar", wo er die Instrumente Laute und Blockflöte einbringt, und eines Blechbläserquartetts.




Solokünstler Konzertgitarre





Solokünstler Trompete



Startseite | Der Musiker | Musikschule | Blasinstrumente | Gitarre & Bass | Mittelalterliches | Ensemble | Persönliches | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü